Nikola aus Neustadt getötet – Ex-Freund sitzt in U-Haft und ist geständig

Nikola Neustadt an der Weinstraße.JPG

Schon als Nikola im 7. Monat schwanger war, verprügelte ihr Ex-Freund Osman sie so, dass sie fast ihr Kind verlor, erzählte eine Bekannte der BILD.  Um seinen kleinen Sohn kümmerte er sich dann kein bisschen.

Nikola Sekula Liam.jpg

Die polnischstämmige Deutsche Nikola H. hatte sich aufgrund zunehmender Gewalttaten von Osman Y. getrennt und war erst vor drei Monaten mit dem gemeinsamen Baby Liam (7 Monate) in eine eigene Wohnung ins pfälzische Neustadt an der Weinstraße gezogen. Ihr türkischer Ex-Freund Osman Y. aus Germersheim durfte sich dann der jungen Frau nach einem Familiengerichtsbeschluß nicht weniger als 100 Meter nähern, ebenso durfte er sich keinen „Orten nähern, an denen sie sich regelmäßig aufhielt“. Das Amtsgericht Neustadt bestätigte am 13.07.2018, dass es bereits zwei wirkungslose Kontaktsperren gegeben hatte.

Nikola Neustadt an der Weinstraße Ex Freund Osman Germersheim2.JPG

Nikola Neustadt an der Weinstraße Ex Freund Osman Germersheim.jpg

Aufgrund dessen, dass der Türke die junge Frau geschlagen und gewürgt hatte, verurteilte ihn das Amtsgericht in Neustadt zu einer Haftstrafe – laut Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige bereits am 27. April wegen Körperverletzung rechtskräftig verurteilt. Die Strafe von einem Jahr und zehn Monaten war jedoch zur Bewährung ausgesetzt. Die ihm auferlegte Bewährungsstrafe, sowie die Kontaktsperre nahm Osman jedoch wenig ernst. Nikola H. beantragte daher in Sorge um ihr Wohlergehen am 4. Juli 2018 eine weiteres Kontaktverbot. Dieses wurde noch am gleichen Tag verfügt und wäre noch bis Januar 2019 gültig gewesen.

Nach der Trennung hatte der türkischstämmige Osman seine polnische Ex-Freundin weiter verfolgt und mehrfach mit dem Tod bedroht.

Das Leben von Nikola H nahm dann tragischerweise ein brutales Ende – Polizeibeamte fanden sie in der Nacht zum Dienstag tot im Flur eines Wohnhauses. Kurz nach 23 Uhr war die Polizei über einen Streit in dem Mehrfamilienhaus informiert worden. Als die Beamten anrückten, war die 19-Jährige bereits tot. Neben ihr saß ein 42 Jahre alter Bewohner, der verletzt war. Ersten Ermittlungen zufolge wollte er der Frau helfen, wurde dabei aber von dem mutmaßlichen Angreifer verletzt.

Nikola Sekula.jpg

Das Amtsgericht Frankenthal hat noch am Dienstag Haftbefehl wegen Totschlags, versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung gegen den 22 Jahre alten früheren Lebensgefährten der jungen Frau Osman Y. erlassen.


Nikolas kleiner Sohn Liam soll nun bei ihrer Oma aufwachsen.


Nach Auskunft von Polizei und Staatsanwaltschaft hat der in Deutschland geborene Türke den tödlichen Angriff auf die 19-jährige Frau im Wesentlichen gestanden. Osman Y. hat demnach angegeben, am Abend zuvor mit einem Küchenmesser auf seine ehemalige Lebensgefährtin und den 42 Jahre alten Nachbarn eingestochen zu haben. Zuvor sollen der Angreifer und die 19-Jährige sich gestritten haben. Dann habe der Mann seine Ex-Freundin mit mehr als zehn Stichen getötet, teilte die Staatsanwaltschaft mit.


Nikola postete schon im Vorfeld der Tat vielsagende Zitate auf sozialen Netzwerken, die wohl auf private Probleme in der Vergangenheit hindeuteten:

Dieses Video zeigt Nikola noch mit einer Freundin aus glücklicheren Zeiten:


Fotos: Facebook

►   Sicherheitstipps für Frauen und Mädchen

►  Elektroschocker erlaubt?

►  Wie benutzt man einen Elektroschocker richtig?

► Persönlicher Bodyguard zur Verteidigung und Gefahrenabwehr

► Dieses Abwehrgerät passt zu Ihrer Situation und Typ!

 


► Tipp: 2x Allrounder Pfefferspray im Vorteils-Doppelpack –

Klein und handlich, einfach zu bedienen, hohe Reichweite und leichtes Zielen!

Pfefferspray Test  Banner.JPG

Vorteile zum Produkt nachlesen                                   bei Amazon bestellen


 Das könnte Sie auch interessieren ► Weiterer Artikel zum Thema:

pfefferschaum oder pfeffergel banner.JPG

 

 

Weitere hilfreiche Tipps:

►  Joggerarmband mit integrierter Alarmfunktion

►  Was ist das Krav Maga Selbstverteidigungssystem?

►  Wie funktioniert ein Teaser?

►  Was kann Frau gegen Vergewaltigung wirklich tun?


Weitere Tipps zur eigenen Sicherheit und Prävention:

you okay abwehrsystem

 

 

 

Advertisements